Aktuelle Meldungen aus dem Verband und den Sparten

17.02.2019 |

Deutsche Meisterschaften "Herren" - Gold!

Die Deutsche Curling Meisterschaft der Damen und Herren wurde in Hamburg ausgetragen. Das Team Baumann mit dem Schwenninger Spieler Sebastian Schweizer sowie Alexander Baumann, Kevin Bold und Marc Weiler vom Baden-hills Golf & Curling Club konnten sich mit nur einer Niederlage durchsetzten.

Das Team hat schon einige Internationale Erfahrung gesammelt. Teilnahme einzelner Spieler an Europa- Weltmeisterschaften und auch viele Turniere mit hochklassigen Internationalen Teams zeichneten das Team aus. Die Gegner die sich aus Hamburg, Baden Hils, Füssen und Garmisch Patenkirchen stellten, waren stark, aber die Erfahrung des Skips Alexander Baumann der seit Jahren mit Sebastian Schweizer spielt, zahlte sich aus um den Titel zu gewinnen. Die Spiele waren teilweise mit einem knappen Ergebnis , aber es zählte Sieg oder Niederlage. Sebatian Schweizer wird sich aus beruflichen Gründen aus dem Internationalen Curling zurückziehen, sich aber weiter voll und ganz für den Curlingsport in Schwenningen einsetzen. Der CC Schwenningen wird an diesem Wochenende die Betriebsligameisterschaft in Schaffhausen durchführen und auch Sebastian Schweizer ist als Mitorganisator voll mit dabei. Pressebericht folgt.