NEWS ARCHIV

02.05.2018 |

Erfolgreiche Schiedsrichteraus- und Fortbildung

Eingeladen hatte hierzu die neue Schiedsrichterobfrau Angelika Fischer. 25 Schiedsrichter waren zur Weiterbildung eingeladen, erschienen sind 17 Schiedsrichter, davon 6 Teilnehmer, die die Schiedsrichterprüfung neu ablegen wollten. Begonnen wurde mit Theorie und Durchsprache der IFI-Regeln. Nach zwei Stunden trockener Theorie gab es eine kurze Unterbrechung für ein gemeinsames Mittagessen. Im Anschluss daran wurde mit der deutschen und internationalen Spielordnung der Unterricht fortgesetzt. Bei der anschließenden Prüfung legten 3 Teilnehmer ihre B-Lizenz ab und von den 6 Neulingen bestanden 5 Teilnehmer die Prüfung für die C-Lizenz. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch für die neuen B- und C-Schiedsrichter und viel Erfolg in ihrer weiteren Tätigkeit. Gegen 17.00 Uhr konnten die Teilnehmer entlassen werden.


zurück zur Übersicht