28.10.2018 |

DESV Region Südwest - Südwestdeutsche Meisterschaft 2018 - Senioren/innen auf Eis

Für die Südwestdeutsche Meisterschaft 2018 der Seniorinnen und Senioren auf Eis starteten 3 Damen- und 6 Herrenmannschaften. Aufgrund der geringen Beteiligung spielten die Damen  eine 4-fach Runde und die Herren eine Doppelrunde. Die Plätze 1 und 2 bei den Damen belegten der ESC Glashütte und die Region Südwest. Die Plätze 1 bis 3 bei den Herren belegten der ESC Langenargen, der ESC Stuttgart-Vaihingen und der ESC Glashütte. Diese Mannschaften haben sich für die Deutsche Meisterschaft 2019 qualifiziert, die am 09. März 2019 in Regen stattfindet.

Bei der Qualifikation der Jugend U16 belegte der Friedrichshaller SV den 1. Platz und der TV Ebhausen I den 2. Platz. Auch sie sind damit qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft 2019 der Jugend und Junioren, die am 19./20. Januar 2019 in Waldkraiburg ausgetragen wird.

Die 2. Bundesliga der Herren auf Eis musste leider wegen zu wenig Meldungen abgesagt werden. Es hatten sich nur 3 Mannschaften gemeldet. Diese rückten somit direkt in die 1. Bundesliga auf Eis auf.