20.11.2019 |

Schiedsrichterlehrgang in Waldenbuch

Zu diesem Lahrgang hatte Angelika Fischer, Landesschiedsrichterobfrau des EBW, eingeladen. Der Kurs galt für alle B- und C-Schiedsrichter, deren Pass 2016, 2017, 2018 ausgelaufen ist, bzw. zum 31.12.2019 ausläuft. Insgesamt hatten sich 11 Teilnehmer gemeldet. Der Kurs beinhaltete Regelkunde und verschiedene Spielsituationen wurden durchgesprochen. Nach der Prüfung konnte sie allen Schiedsrichtern zu ihren neuen Lizenzen und 3 Teilnehmern zu neuen Schiedsrichtern gratulieren. Danach stand die Wahl des Landesschiedsrichterobmanns/-frau an. Angelika Fischer kandidierte nicht mehr für dieses Amt. Thorsten Strejc vom Friedrichshaller SV war bereit, es zu übernehmen. Er wurde einstimmig gewählt und nahm, für die nächsten 3 Jahre, das Amt an. Alois Pöhler bedankte sich bei Angelika Fischer mit einem kleinen Präsent für die gute Zusammenarbeit und wünschte dem neuen Landesschiedsrichterobmann Thorsten Strejc viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit im EBW.

Verabschiedung von                           Neuer Landesschiedsrichterobmann

Angelika Fischer                                                   Thorsten Strejc