26.12.2021 |

Herbert Maurer verstorben

Die Eisstockschützen trauern um Herbert Maurer, der am 24.12.2021 im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Herbert Maurer lebte für den Eisstocksport. Viele Jahre war er für den Eissportverband Baden-Württemberg e.V. als Landesschiedsrichterobmann tätig.

Danach übernahm er das Amt des Fachspartenleiters Eisstocksport, das er bis 2008 innehatte. Herbert stand jedem Stockschützen mit Rat und Tat zur Seite, deshalb wurde er liebevoll "Landesvater" genannt. Auch nach seinem Aussscheiden als Fachspartenleiter konnte man sich bei ihm immer einen fachmännischen Rat abholen.

Herbert war ebenfalls als Spieler erfolgreich. So konnte er 1984 den Deutschen Pokal im Mixed gewinnen.

Für seine langjährigen Verdienste um den Eisstocksport wurde er 2008 zum Ehrenmitglied des Eissportverband Baden-Württemberg e.V. ernannt.

Wir wünschen seiner Familie und den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Er wird uns stets in guter Erinnerung bleiben.