Willkommen beim Eissport-Verband Baden-Württemberg

Aktuelle Meldungen aus dem Verband und den Sparten

16.06.2024 |

DESV Region Südwest - 1. Bundesliga 2024 - Damen und Herren - auf Sommerbahnen

Ausgetragen wurde sie auf den Sommerbahnen des VFL Munderkingen. Bei den Damen starteten 4 Mannschaften und bei den Herren waren es 13 Mannschaften. Jeweils die Plätze 1 und 2 haben Startrecht bei der Deutschen Meisterschaft 2024, die am 21./22. Sept. 2024 in Kühbach ausgetragen wird. Die Plätze 9 bis 13 steigen in die 2. Bundesliga ab. (Ergebnisse s.u. Wettbewwerb).

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde vor der Siegerehrung noch eine Ehrung vorgenommen. Vom Eissportverband Baden-Württemberg e.V.  wurde vom VFL Munderkingen Adolf Fröhner für seine langjährige Vereinsarbeit (mehrere Funktionen in verschiedenen Abteilungen) geehrt. In Vertretung von Roland Hocker (EBW-Präsident) überreichte ihm Alois Pöhler (Landesobmann) die Urkunde und die Ehrennadel in Silber.

Platz 1 - 3  -  Damen und Herren                             Ehrung von Adolf Fröhner