Aktuelle Meldungen aus dem Verband und den Sparten

23.09.2024 |

Deutsche Meisterschaft 2024 - Damen und Herren auf Sommerbahnen

Am 21. Sept. 2024 wurde der Mannschaftswettbewerb ausgetragen. Bei den Damen startete der ESC Stuttgart-Vaihingen, der Friedrichshaller SV und der ESC Langenargen. Bei den Herren war der ESC Stuttgart-Vaihingen und der Friedrichshaller SV dabei. Der ESC Stgt.-Vaihingen startete sehr gut in diese Meisterschaft und erreichte mit 16:4 Punkten den 3. Platz. Damit qualifizierte er sich für die Qualifikation und Ausscheidung. Nach einem Sieg gegen den EC Feldkirchen und einer Niederlage gegen den TSV Hartpennig belegte der ESC Stuttgart-Vaihingen am Ende dieser Meisterschaft den hervorragenden 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch. Am nächsten Tag wurde der Zielwettbewerb ausgetragen. Hier traten jeweils 5 Damen und 5 Herren an und es sollte ein erfolgreicher Tag werden. Bei den Herren belegte Nico Herr vom Friedrichshaller SV den 4. Platz mit 578 Punkten. Bei den Damen schafften es Samira Neff vom Friedrichshaller SV und Beate Göhring vom ESC Stgt.-Vaihingen ins Finale. Beate Göhring belegte am Ende auch den hervorragenden 5. Platz mit 573 Punkten. Samira Neff legte im 1. Durchgang gleich 346 Punkte vor und lag somit auf dem 1. Platz. Sie verteidigte diesen Platz und siegte mit 686 Punkten und wurde somit Deutsche Meisterin 2024. Sie hatte einen respektablen Vorsprung von 42 Punkten vor ihren bayerischen Konkurentinnen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Auch in der Regionenwertung waren die Stocksportler aus dem EBW-Bereich sehr erfolgreich. Die Damen, wie auch die Herren belegten hier jeweils den 2. Platz. Bei den Damen verlief dieser Wettbewerb recht spannend, zumal sie zwischenzeitlich auf dem 1. Platz standen. Doch am Ende belegten sie mit nur 3 Punkten Rückstand den 2. Platz. Diese Deutsche Meisterschaft 2024 war dieses Mal sehr erfolgreich für die Sportler aus Baden-Württemberg. (Weitere Ergebnisse s.u. Wettbewerb)

Siegerehrung - Mannschaft           Zielwettbewerb  -  Damen           Zielwettbewerb  -  Herren

Regionenwertung   -   Damen                Regionenwertung   -   Herren